finanz_logo

Die Stiftung finanziert sich über Spenden, Schenkungen, Vermächtnisse und andere Zuwendungen Dritter. Dabei stehen Spenden im Vordergrund. Der Stiftungsrat strebt an, den Kreis der Gönner kontinuierlich auszuweiten und damit die z.Z. eher knappe finanzielle Basis zu verstärken. Die Stiftung ist von der Aufsichtsbehörde als gemeinnützig anerkannt. Finanzielle Zuwendungen können i.d.R. steuerlich in Abzug gebracht werden.

Vorteile einer Gönnerschaft

Die Gönner erhalten den Jahresbericht und werden persönlich zu Gastveranstaltungen eingeladen. Die Stiftung freut sich über jeden finanziellen Beitrag, unabhängig von dessen Höhe. Wir laden Sie herzlich ein, Gönner der Stiftung zu werden. Das Interesse oder die direkte Anmeldung als Gönner erfolgt am einfachsten über das Formular, das heruntergeladen werden kann.

Gönnerformular

Stiftung zur Förderung der ungarischen Geschichte, Kultur und Sprache